______Evening Star

Home

Startseite

SITE

Singleleben
Ruhelos
Vier Jahreszeiten
Filmfreak

ABOUT

... me

Kontakt

Gästebuch
Webmail

Links

Ernuwieder
Samtstimme
Hänschen

Weiter lesen

Abonnieren

CREDITS

Designer
Powered by
ebay

Ein Fahrrad als Weihnachtsdeko? Selbstgebastelt, rot und gelb? Oh Mann, kranke Welt.
Und wie krank bin ich, dass ich bei ebay nach Weihnachtsdeko suche? Welchen Monat haben wir doch gleich noch?
Aber hey, bald gibt es Weihnachtsgeld. Es gilt noch eine komplette Felsformation mit integriertem Zimmerbrunnen zu basteln, das braucht Planung. Und Folie, um den Balken weiß und rot als Zuckerstange zu dekorieren. Und Schneespray fehlt mir auch noch. Wo zum Teufel ist mein kleines weißes Bäumchen mit dem Lämpchen hin, dass ich im Juni geschenkt bekam? Und komplett neue Kugeln brauche ich auch noch. Blau habe ich über, nun ist Terracotta dran.

Es ist dunkel draußen. Die Menschen beklagen sich tagsüber über das Wetter, obwohl es für einen Oktober nicht schöner sein könnte. Und ich verwaistes kleines Weibchen kann es kaum erwarten, dass es bibberkalt wird.
Im Normalfall fühle ich mich gerade zu dieser Zeit einsam und fürchte mich sogar ein wenig vor dem Weihnachtsmonat. Dieses Jahr jedoch kann ich es kaum erwarten, bei ruhiger Musik, toller Weihnachtsdeko und einem schönen Tee oder sogar einem Glas Wein zu mir selbst zu finden.
Wer hätte das gedacht? Das verzweifelte Dingens aus dem "Singleleben" ist es sogar ziemlich gern.
Man stelle sich doch nur einmal vor, am Fenster zu stehen und die Bäume zu beobachten, die sich scheinbar im Tanze winden. Und plötzlich wird die Welt ganz still, ein Zauber breitet sich aus. Die Äste der Bäume greifen hinauf, um eines der schwebenden Schneeflöckchen aufzufangen, die gerade die Welt erobern und die grauen Schemen unter sich begraben.

Morgen fege ich wieder die Blätter vor dem Laden fort, während die Leute mit grimmigen Gesichtsausdrücken an mir vorbeieilen, ohne zu grüßen.
Weil ich ihnen weit voraus bin und die Vorfreude genieße, werde ich, wenn ich die Tüte mit den Blättern verschließe, zum Himmel sehen und lächeln.

Und der erste Kunde bekommt ein besonders freundliches "Guten Morgen".

22.10.06 22:53
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de